Der größte 3D-Fernseher der Welt: Der Samsung D9500

Dienstag, 17. Mai 2011

Das Modell D9500 vom Hersteller Samsung ist der aktuell größte 3D-Fernseher auf der ganzen Welt und sorgt in den Medien für ein sehr großes Aufsehen. Die Bildschirmdiagonale beträgt beeindruckende 75 Zoll (knapp 190 cm) und macht jedes Wohnzimmer zu einem kleinen Kino. Der Samsung 3D-Fernseher besitzt eine LED Hintergrundbeleuchtung und verfügt über die moderne Active Shutter Technologie, mit der richtige 3D Effekte erzeugt werden können. Auch in seiner Ausstattung ist der große Fernseher echt groß, er besitzt unter anderem eine WLAN Funktion und alle bekannten Smart TV Features von Samsung. Im Lieferumfang des riesigen Fernsehers befinden sich neben einem Stromkabel auch eine Fernbedienung und eine ausführliche Anleitung.

Potenzielle Käufer müssen für diesen großen Fernseher auch relativ groß in die Tasche greifen, im Handel wird das besondere Modell in Südkorea zu einem Preis von ca. 12.000 Euro angeboten. Ab August 2011 soll das Modell auch in den USA verfügbar sein. Der Preis wird ca. 9.000 Euro betragen, ob das Gerät auch in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Käufer müssen sich zumindest nicht zusätzlich noch eine 3D Brille kaufen, im Paket befinden sich ganze vier 3D Brillen.

Bis zum Erscheinen des D9500 war das Modell LZ9700 von LG mit einer Größe von 72 Zoll der größte 3D-Fernseher der Welt. Ein Verkaufstermin ist bisher noch nicht bekannt. Der Samsung D9500 bietet eine vollwertige HD Auflösung von 1080p und besitzt eine Bildfrequenz von 240 Hz. Die Käufer kommen mit diesem Modell nicht nur in einen sehr beeindruckenden 3D Genuss, sondern können auch mit dem Samsung Fernseher im Internet surfen. Sollte der Fernseher in den USA zu einem Verkaufserfolg werden, so ist natürlich auch mit einer Veröffentlichung in Deutschland in Zukunft zu rechnen.